Die Schwestern des Klosters stellen sich vor

Sr. Maria Johanna

Sr. Maria Johanna von der Menschwerdung

Aus der Erzdiözese Wien. derzeit Priorin
Namenstag: 14. Dezember
Mein Leitsatz: „Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freundehingibt.“ Joh 15:13

weiter ...

Sr. Elija Maria von der Gegenwart Gottes

Sr. Elija Maria von der Gegenwart Gottes

Aus der Diözese St. Pölten.
Namenstag 21. Juli
Mein Leitsatz: „Es lebt der Herr vor dessen Angesicht ich stehe.“ Buch der Könige 

weiter ...

Sr. Maria Cordis vom mystischen Leib Christi

Sr. Maria Cordis vom mystischen Leib Christi

Aus der Diözese Linz
Namenstag: am Herz-Marien-Samstag (Samstag nach dem Herz-Jesu-Fest)
Mein Leitsatz: „Alle sollen eins sein: Wie du Vater in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“ Joh 17,21

Sr. Christa von der Muttergottes

Sr. Christa von der Muttergottes

Aus der Diözese St. Pölten
Namenstag: 25. Dezember
Mein Leitsatz: „Mein Himmel ist, Gott meinen Vater zu nennen und immer in SeinerGegenwart zu sein.“ (The?re?se von Lisieux) 

Sr. Margarita Maria von der Eucharistie

Sr. Margarita Maria von der Eucharistie

Aus der Diözese Gurk / Klagenfurt, derzeit Subpriorin
Namenstag: 16. Oktober
Mein Leitsatz: „Wenn die Seele Gott liebt, viel mehr noch liebt Gott die Seele.“ (JvK)

Sr. Maria Pia vom Heiligsten Herzen Jesu

Sr. Maria Pia vom Heiligsten Herzen Jesu

Aus der Diözese St. Pölten
Namenstag: 16. Juli
Mein Leitsatz: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.“ Mt 20,28

weiter ...

Sr. Maria Dorothea von Christus dem Allerbarmer

Sr. Maria Dorothea von Christus dem Allerbarmer

Aus der Diözese Salzburg
Namenstag: 6. Februar
Mein Leitsatz: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben“ Joh10,10

Sr. Monika Maria von der Dreifaltigkeit

Sr. Monika Maria von der Dreifaltigkeit

Aus der Diözese Alba Iulia, Rumänien
Namenstag: 27.8.
Mein Leitsatz: „Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.“ 1 Joh 4,16

Sr. Maria Benedikta

Sr. Maria Benedikta vom Lamm Gottes und von den sieben Schmerzen Mariens

Aus der Erzdiözese Wien
Namenstag: 11. Juli
Mein Leitsatz: Amen – so sei es.

Erika

Erika

Diözese Linz
Namenstag 13. Mai